Häufig gestellte Fragen



Ist der Eintrag wirklich kostenlos?
Ja, die Eintragung und Anzeige ist komplett kostenlos und ohne Verpflichtung für den/die Inhaber/in.
Kann ich ein Geschäft hinzufügen?
Jeder, der ein Geschäft kennt, das in der aktuellen Zeit Liefer- und/oder Abholdienste anbietet, kann dieses Geschäft hinzufügen.
Wir kontaktieren vor der Veröffentlichung den Inhaber.
Muss ich den/die Inhaber/in vorher fragen, ob ich ein Geschäft eintragen darf?
Das kannst Du gerne machen. Wir nehmen aber ebenfalls kurz Kontakt zum/zur Inhaber/in auf, um uns das "Okay" zu holen.
Ist der Eintrag direkt sichtbar?
Wir schalten einen neuen Eintrag so schnell wie möglich frei, sobald er redaktionell geprüft wurde.
Wie lange dauert die Freischaltung?
Wir prüfen die Einträge und setzen uns mit dem/der Inhaber/in in Verbindung. Die meisten Freischaltungen funktionieren innerhalb von 1 Stunde. Gelegentlich dauert es aber auch mal länger.
Kann auch ein Logo gezeigt werden?
Ja, wir versuchen alle Einträge mit Logo freizuschalten. Gerne kannst Du uns Dein Logo auch per E-Mail an mail@offeninwiesbaden.de schicken.
Ich erreiche ein Geschäft nicht unter der angegebenen Kontaktdaten.
Versuche über alternative Kontaktwege wie z.B. die Webseite oder in den sozialen Medien Kontakt aufzunehmen.
Warum steht ein bestimmtes Geschäft nicht am Anfang in der Liste?
Die Einträge werden regelmäßig neu gemischt, sodass jeder mal oben und mal unten steht.
Ich habe kein Restaurant oder Geschäft in Wiesbaden. Kann ich mich trotzdem eintragen?
Nein, denn wir möchten mit dieser Plattform diejenigen unterstützen, die aufgrund der Corona-Krise von Einschränkungen oder Schließungen ihres Geschäfts in Wiesbaden betroffen sind.
Hinweis für Dienstleister
Dienstleister können nur aufgenommen werden, wenn sie während der Corona-Krise tätig sind.
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag!
Wir freuen uns über Lob oder konstruktive Kritik. Bitte schreib uns eine E-Mail an mail@offeninwiesbaden.de.
Ich habe immer noch eine unbeantwortete Frage!
Frag uns einfach per E-Mail unter mail@offeninwiesbaden.de.